Presse

Herzlich Willkommen

in unserem Pressebereich.

Schön, dass Du zu fairafric und unserer Schokoladenrevolution gefunden hast.

Du findest fairafric inspirierend und möchtest über uns berichten? In unserem Pressekit findest Du jede Menge Bildmaterial und weitere Informationen zu unserer Arbeit.

Ich bin Sara und Ansprechperson für alle Presseangelegenheiten bei fairafric. Melde Dich gerne bei mir, wenn Du (An)Fragen hast!

Mission

Wer wir sind

fairafric ist ein deutsch-ghanaisches Social Business, das die Schokoladenwelt mit enormer Wirkung revolutioniert: Wir produzieren als erstes europäisches Unternehmen Weltklasse-Bio-Schokolade in Ghana.

Zu unserer Mission

Impressive

Was uns antreibt

70% des weltweiten Kakaos stammen aus Afrika; weniger als 1% werden dort produziert. fairafric setzt auf "Fairchain" und verlagert die Wertschöpfung nach Afrika und schafft gut bezahlte, nachhaltige Arbeitsplätze.

Mehr über Fairchain

Du willst mehr wissen?

Hier findest Du ausführliche Informationen und Hintergründe zu fairafric.

Pressekit

Bildmaterial

Hier gibt es Fotos aus der fairafric Welt, der Fabrik und den Farmen. Bitte gib bei der Nutzung der Bilder unser Copyright an.

Zu den Bildern

Aktuelle Pressemitteilungen

05.06.2023

fairafric & WeltPartner: Gemeinsam stärken wir den Fairen Handel

Lesen

14.09.2022

fairafric ist nominiert für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und gewinnt Great Taste Award

Lesen

12.07.2022

fairafric präsentiert neue vegane Produkte auf der Biofach und lädt zu einer neuen Finanzierungsrunde ein.

Lesen